Die Fehrsschule auf dem Weg zur „Gesunden Schule“

Die Fehrsschule auf dem Weg zur "Gesunden Schule"

Im Rahmen des Projektes "Lebenslust- Leibeslust"
,wurde kurz vor den Osterferien ein gemütlichesOsterfrühstück veranstaltet

Die Fehrschule hat sich damit auf den Weggemacht, Essstörungen bei Kindern durch gezielte Präventionsmaßnahmen zu verhindern

Die Tische wurden mit selbstgebastelter Oster-Dekoration verschönert.

Die Tische wurden mit selbstgebastelter Oster-Dekoration verschönert.

Den Kindern wurden einige grundlegendeTischregeln vermittelt, die für eingemeinsames, gemütliches Essen wichtig sind

Im HSU Unterricht lernten sie,wie wichtig die Ernährungspyramidefür ein gesundes Leben ist

Die Servietten wurden natürlich alle selbstgefaltet

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt

Auf der "Speisekarte" standen ausschließlichgesunde Lebensmittel...

... und es hat allen Beteiligten super gutgeschmeckt !!!

Das Projekt "Lebenslust- Leibeslust ist ein Projektder Landesvereinigung Gesundheitsförderung e.V.in Schleswig- Holstein

Es wird unterstützt vom Netztwerk Ernährung, derTechniker Krankenkasse und dem Ministerium fürArbeit, Soziales und Gesundheit

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt

Die Fehrsschule auf dem Weg zur „Gesunden Schule“

Im Rahmen des Projektes „Lebenslust- Leibeslust“
,wurde kurz vor den Osterferien ein gemütlichesOsterfrühstück veranstaltet

Die Fehrschule hat sich damit auf den Weggemacht, Essstörungen bei Kindern durch gezielte Präventionsmaßnahmen zu verhindern

Die Tische wurden mit selbstgebastelter Oster-Dekoration verschönert.

Die Tische wurden mit selbstgebastelter Oster-Dekoration verschönert.

Den Kindern wurden einige grundlegendeTischregeln vermittelt, die für eingemeinsames, gemütliches Essen wichtig sind

Im HSU Unterricht lernten sie,wie wichtig die Ernährungspyramidefür ein gesundes Leben ist

Die Servietten wurden natürlich alle selbstgefaltet

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt

Auf der „Speisekarte“ standen ausschließlichgesunde Lebensmittel…

… und es hat allen Beteiligten super gutgeschmeckt !!!

Das Projekt „Lebenslust- Leibeslust ist ein Projektder Landesvereinigung Gesundheitsförderung e.V.in Schleswig- Holstein

Es wird unterstützt vom Netztwerk Ernährung, derTechniker Krankenkasse und dem Ministerium fürArbeit, Soziales und Gesundheit

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt

In vielen Klassen waren die Tische mit schönenBlumen geschmückt












Bei diesem Osterfrühstück stand die Esskultur im Vordergrund

Weitere Informationen zum Thema Gesundheitsförderung gibt es unter folgendem Link: www.lv-gesundheit-sh.de

Teilen:

Mehr Beiträge

Hallensportfest 2025

Beim Leichtathletik-Hallensportfest der Neumünsteraner Grundschulen 2025 nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit viel Freude und Engagement teil und sammelten wertvolle sportliche Erfahrungen.

weiterlesen ...
Klasse 1a

Einschulung 2025

Mit der Einschulung beginnt für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ein spannender neuer Lebensabschnitt. An der Johann-Hinrich-Fehrs-Schule heißen wir die Kinder und ihre Familien herzlich willkommen und gestalten den Schulstart feierlich.

weiterlesen ...