Liebevoll, lustig und durchdacht brachten 8 Frauen aus Japan den Grundschülern ihre Heimat näher. Eine echte japanische Teezeremonie erleben, einen Kimono anziehen, ihren Namen auf japanisch schreiben, Origami, singen und vieles mehr erlebten die Fehrsschüler heute hautnah.
8 Frauen waren extra privat aus Japan angereist, um ihre Kultur unseren Schülern näher zu bringen. Frau Bonn eine Dipl. Übersetzerin in Deutsch-Japanisch hatte den Kontakt vor einigen Monaten zur Schule hergestellt. Die Frauen engagieren sich in Japan ehrenamtlich und betreuen Kinder in einem Kindertheater. In Deutschland wollen sie sich über Kinder- und Jugendarbeit informieren.
Alle waren sich nach der Veranstaltung einig:
„Bei soviel Begeisterung müsste es öfter einen Kulturaustausch geben.“

Einladung zur Weihnachtsfeier 2025
Am 17.12.2025 um 15.00 Uhr laden wir herzlich zur Weihnachtsfeier in die Sporthalle ein – mit Theater, Musik und kleinen Beiträgen unserer Klassen.

