schulhofDie Johann-Hinrich-Fehrs-Schule ist eine Grundschule an der 24 Lehrer und Lehrerinnen unterrichten. Eine Erzieherin und ein Erzieher stehen für die täglichen Betreuungszeiten zur Verfügung. Die 310 Schüler/innen werden in 14 Klassen unterrichtet und können nach der Schule an der Hausaufgabenbetreuung und an zahlreichen AGs teilnehmen. Außerdem können die Schüler/innen vor der Schule ein Frühstück und nach dem Unterricht ein gesundes Mittagessen in der Mensa erhalten.
Berufstätige Eltern können das Ganztagsangebot  täglich von 7.00 Uhr - 16.30 Uhr nutzen und  das 4-wöchige Ferienangebot.