Liebe Kinder der 4c,
morgen dürft ihr wieder in die Schule! Kommt pünktlich um 8.10 h an der Schule an. Denkt daran, die Abstandsregel auch schon auf dem Schulweg einzuhalten. Ich hole euch morgens auf dem Schulhof ab, da ihr nicht allein in das Gebäude gehen dürft. Ihr stellt euch mit dem vorgegebenem Abstand vor der Treppe an der Eingangstür auf. Die Reihenfolge gebe ich vor. Jeder von euch bekommt eine Nummer. Diese Nummer hat dann auch euer Sitzplatz in der Klasse.
Ihr braucht morgen euren Schulranzen mit der Federtasche und alle Unterrichtmaterialien für Deutsch, Mathe und HWS. Vergesst nicht das gesunde Frühstück und euer Getränk. Für euch besteht im Unterricht keine Maskenpflicht, aber auf den Fluren und in den Pausen wäre es besser, wenn ihr eure Maske tragt. Wir gehen dann mit genügend Abstand in die Klasse. Die Sitzordnung sieht jetzt natürlich etwas anders aus als sonst. Dann werden wir Händewaschen und alle neuen Regeln besprechen. Außerdem bekommt ihr morgen noch einen neuen Stundenplan. Wir sprechen über das Lernen zu Hause und ich höre mir die Lesehausaufgabe der letzen Woche an.
Wer noch Aufgaben vom "homeschooling " abgeben muss, erledigt das bitte auch noch bis morgen. Am Donnerstag und Freitag würde ich gern schon die ersten Buchvorstellungen mit euch durchführen. Ihr habt euch jetzt alle gut und lange genug vorbereitet. Die genaue Reihenfolgen besprechen wir morgen ( Datenschutz) . Ich weiss ja, dass einige immer gern als Allererste präsentieren möchten. Ich bin schon gespannt auf eure Poster!
Heute bekommt ihr noch einige kleine Wahlaufgaben für euren letzten Unterrichtstag zu Hause ( nur für Kinder im "homeschooling"/ Für Kinder, die schon in der Notgruppe gearbeitet haben, ist dies ein freiwilliges Angebot. )
Wählt eine Aufagbe aus:
1. Bearbeite eine Seite im Rechtscheibenheft
2. Schreibe eine Flocki - Geschichte ( aus der Sicht von Focki ) mit der Überschrift: Flocki bei der Feuerwehr
3. Schreibe eine eingene Flocki- Geschichte
4. Schreibe einen Bericht über deine Zeit im "homeschooling"
Viel Spass dabei! Ich freue mich auf euere Geschichten ....
Bis morgen !!
Eure
Frau Plambeck