Fehrsschule Logo
 

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online


 

Zur "Waldweihnacht für Grundschulkinder" in den frostigenErlebniswald Trappenkamp ging es für die 2a,3a und 3d am 2.12.2009

Hier zeigte sich den Kindern und Lehrern der Wald als vielfältiger Lebensraum, als natürlicher Lieferant von Weihnachtsschmuck und Brennholz, als Ort der Ruhe und Entspannung.

 

 

pict2026.jpg
pict1993.jpg

pict2004.jpg

Försterin Friederike und andere Mitarbeiter erkundeten mit uns den Wintergeheimnispfad und machten sich auf  die Pirsch nach Waldtieren.

pict2000.jpg

Die Winterfütterung der Rehe, Hirsche und Mufflons war eine spannende Angelegenheit, obwohl sich die scheuen Tiere im Hintergrund hielten. 

pict2019.jpg

pict2020.jpg

 Weihnachtswerkstätten luden zum Hämmern und Basteln ein. So konnte jedes Kind zum Schluss sein eigenes Schusterlicht und einen Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen.

 pict2022.jpg  

 pict2031.jpg

Ein Waldquiz am Adventskalender und sportliche Wettkämpfe rundeten die Aktionen im Wald ab.

 pict2046.jpg

 Danach ging es zum Aufwärmen ans Lagerfeuer. Heißer Früchtepunsch, Lebkuchen und ein Märchen ließen uns unsere kalten Füße und rotgefrorenen Näschen vergessen.

Wir bedanken uns für diese rundum gelungene Veranstaltung ganz besonders herzlich bei der Sparkasse Südholstein, deren Stiftung es uns ermöglicht hat, an dieser Waldweihnacht teilzunehmen!

Angela Hinz

 

Weiterer Text