Fehrsschule Logo
 

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online


 

 

Am Freitag herrschte gegen 10.00 Uhr helle Aufregung in der Schule. Ein Indianer wurde gesehen.  Ein echter Indianer oder war er nur verkleidet? Diese Frage stellten an diesem Tag viele Schüler. Die 4a sollte es kurz darauf erfahren.

img_1850.jpg

 Der Indianer stellte sich den Schüler/innen als Herr Moll aus Wasbek vor. Warum sieht Herr Moll aber wie ein Indianer aus?

In einem 2 stündigen Vortrag über Indianer sollten die Schüler erfahren, dass Herr Moll einem echten Indianerstamm in Nordamerika angehört und diesen regelmäßig  in seinem Reservat besucht. Dabei lernte er die Kultur der Indianer zu schätzen und zu schützen, indem er sie lebt. Die Kinder und Lehrer der 4a werden dies wohl in Zukunft auch versuchen und ihr neues Wissen weitererzählen. 

 img_1851.jpg

 img_1844.jpg

 Herr Moll hat einen echten indianischen Namen, die Kinder sind fasziniert. 

 img_1862.jpg

 img_1866.jpg

 Herr Moll macht Feuer und Bilal, Ali und Tufan betrachten eine Bärenkralle.

 img_1853.jpg

 img_1855.jpg

 img_1875.jpg

img_1864.jpg

 Ein lehrreicher Tag mit vielen Anregungen und Ideen. Auch Frau Klingmann war neugierig und schaute kurz vorbei, was da in ihrer Schule vor sich ging!