Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen ein frohes und glückliches Jahr 2022.

Wie Sie sicher schon aus der Presse erfahren haben, beginnt die Schule mit einigen Neuerungen aufgrund der epidemischen Lage .

Hier die wichtigsten Neuerungen für den Schulstart am 10.1.2022

a) Die Schule und die Schülernestbetreuung finden wie gewohnt in Jahrgangskohorten statt.

b) Die freiwilligen AGs am Nachmittag fallen alle zunächst für die nächsten 2 Wochen aus.

c) Die DAZ-Kurse nach der Schule und die Förderkurse finden allerdings statt. Für die Kinder aus den 3.und 4. Klassen, die DAZ-Kurse besuchen

oder im Schülernest sind, endet der Unterricht um 14.20 Uhr statt um 14.30 Uhr.

d) Es wird die nächsten 2 Wochen 3 x wöchentlich getestet.

Wir testen also jede Klasse jeden Montag, Mittwoch und Freitag.

e) Die Maskenpflicht bleibt wie bisher bestehen. In den Pausen auf dem Hof müssen keine Masken getragen werden.

f) Der Sportunterricht wird gemäß den Fachanforderungen ausgesetzt. Die Schule wird Bewegungsangebote unter Beachtung der Abstandsregeln

anbieten und wenn möglich die Angebote im Freien realisieren.

g) Ein Teil der Sporthalle wird wieder zur Mensa umgerüstet. Klasse 2 und 4 essen in der Sporthalle, um die Abstände beim Essen einhalten zu

können.

h) Die Zeugniskonferenzen finden am 18.1. statt .

Eltern dürfen geimpft, genesen oder mit einem Testnachweis wie bisher die Schule für Gespräche betreten.

i) Die Infoabende der 4. Klassen werden per Telko am 17. 1. und 18.1. ab 18.00 Uhr stattfinden.

B. Wulf-Fechner /8.1.2022

(Schulleitung)