Johann-Hinrich-Fehrs-Schule

24534 Neumünster

: O4321/942 5310

Fax: 04321/942 5309

__________________________________________________________________________________________

Neumünster,30.04.2020

Liebe Eltern,

ab Mittwoch dem 6.5. werden unsere 4. Klassen wieder für 4 Stunden täglich kommen dürfen.

Unterrichtszeiten:

4 a

Anfang

07.50

08.00

08.10

11.20

11.30

11.40

Dies ist nur eine vorübergehende Lösung. Sobald weitere Klassen in die Schule kommen dürfen, werden wir dieses große Angebot nicht mehr vorhalten können. Sie werden aber rechtzeitig einen neuen Plan bekommen.

Ziel ist es, dass alle Schüler*innen unter den gegebenen Einschränkungen im Rahmen der Schule wieder Kontakt zu ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aufnehmen, schulische Angebote wahrnehmen und Ergebnisse des häuslichen Lernens besprechen können.

Kinder, die in unserer Notgruppe schon beschult wurden, können nicht in ihren Klassenverband zurückkehren, da eine Durchmischung von Gruppen im schulischen Kontext nicht erlaubt ist.

Diese Kinder werden weiter in der Notgruppe von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr beschult. Die Notgruppe ist doppelt besetzt. Hierdurch können die Kinder den gleichen Unterrichtsstoff wie ihre Klassenkameraden bearbeiten.

Um die Ansteckungsgefahr so gut es geht zu minimieren, bitten wir Sie ihrem Kind einen Mund-Nasen-Schutz mitzugeben. Sollten Sie keinen haben, können Sie einen für 3 Euro bei uns erwerben solange der Vorrat reicht.

Außerdem gelten unterschiedliche Anfangs- und Endzeiten, um Gruppenbildungen zu vermeiden. Bitte schicken Sie Ihre Kinder genau zu den Anfangszeiten zur Schule.

Bereiten Sie ihre Kinder bitte darauf vor, dass sie einen Abstand von 1,50m zu ihren Mitschüler*innen halten müssen. Ihr Kind darf nur vollkommen gesund in die Schule kommen.

Wenn Sie Ihre Kinder abholen, bitte nur vor dem Schulgebäude, dabei müssen Sie darauf achten, dass sich keine Gruppen am Eingang bilden.

Am 18.05. hatte die Schule einen Fortbildungstag. An diesem Tag findet Regelunterricht statt.

Bleiben Sie gesund!

Wulf-Fechner, Rektorin