Fehrsschule Logo
 

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online


 

Zirkusprojekt

 

Wir, 10 angehende Erzieher*innen der Elly-Heuss-Knapp-Schule, haben im Rahmen unserer Ausbildung ein Zirkusprojekt, mit dem Schwerpunkt Psychomotorik, in einer dritten Klasse der Johann-Hinrich-Fehrs-Schule durchgeführt. Dabei war unser Ziel die Schüler*innen in fünf Wochen zu Experten auszubilden, damit sie zum Abschluss des Projektes Schüler*innen der zweiten Klassen ( 80 Kinder), in ihren jeweiligen Expertenbereichen anleiten.

 

 
  111.jpg

 

 Expertenbereiche


Jonglieren - Akrobatik - Devilsticks - Diabolo - Hula Hoop - Seilspringen – Schwungtücher

 

Das Agieren mit den Kindern hat uns sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere die praktische Erfahrung gab uns einen Einblick in die Arbeit im Grundschulbereich und bereitete uns sehr gut auf unser erstes Praktikum vor.

 

Die Schulleiterin der Johann-Hinrich-Fehrs-Schule, Frau Wulf-Fechner, war von dem Projekt so begeistert, dass eine Kooperation für zukünftige Projekte vereinbart wurde.

 

Da das Zirkusprojekt beiderseits eine sehr positive Resonanz erfuhr, wird es ab dem Schuljahr 2020/2021 auch Teil des neuen Ausbildungsgangs sein: Erzieher*innen mit dem Schwerpunkt Bewegungspädagogik