Fehrsschule Logo
 

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online


we14

Seit Jahren wird eine Theater AG angeboten. Es hat sich gezeigt, dass bei einer regelmäßigen Teilnahme der Schülerinnen und Schüler auch anspruchsvollere Stücke wie z.B. „Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens aufgeführt werden können.

Die Schülerinnen und Schüler treffen sich einmal wöchentlich zur Probe und führen ihr Theater-Singspiel ungefähr einmal jährlich auf.


1x pro Woche bieten Mitarbeiter des Schülernestes den Kindern an, das Theaterspiel zu erlernen. Je nach Anforderung des Theaterstückes nehmen bis zu 25 Schüler/innen der Klassenstufen 2-4 teil.

Oft wirken bei Musicals die musikalischen Arbeitsgemeinschaften und die Theater-AG zusammen. Im Schuljahr treten die Schüler/innen in unterschiedlichen Veranstaltungen auf.

-          Einschulungsfeiern

-          beim Weihnachtsgottesdienst

-          bei Veranstaltungen in Seniorenheimen, Vereinen, Firmen

-          beim Musikabend am Ende jeden Schuljahres

-          bei den Schultheaterwochen in Neumünster 


Weiteres zur AG Theater finden Sie im Schulprogramm unter Punkt 4.4